BILDUNG

Schulen sind mehr und mehr überfordert, allen Kindern im gleichen Maße Bildung vermitteln zu können. Sprachbarrieren, individuelle Entwicklungsstörungen von Kindern, Lehrermangel und eine überbordende Bürokratie in Schulen verschlechtern die Unterrichtsbedingungen. Grundschulen sind Grundlage und Kompass für den weiteren Schul- und Lebensweg. Hier unterstützt die Egon-Gmyrek-Stiftung bR mit zusätzlichem Personal.

Schulassistenz

Besondere Klassen, besondere Zuwendung. Wenn eine Lehrkraft alleine die Bedürfnisse einer Schulklasse nicht bewältigen kann, erhält sie Unterstützung von einer Klassenassistenz. Sie wird finanziert von der Egon-Gmyrek-Stiftung bR. Zum Beispiel in der Gebrüder-Grimm-Schule und der Albert-Schweitzer-Schule in Gifhorn.

Rektorin
Dörte Gollin