Kita am Koppelweg: Ausflug zum Bernsteinsee

Zum Abschluss des Kindergartenjahres und als Abschied für die zukünftigen Schulkinder fuhr die Eulengruppe aus unserer St. Altfrid Kita am Koppelweg zum Bernsteinsee. Dank der tatkräftigen Unterstützung vieler Eltern konnten die Kinder in Autos und Kleinbussen  dorthin gefahren werden. In mehreren Bollerwagen wurden dann die Spielzeuge und reichlich Essen zum Spielplatz des Sees gezogen. Dort angekommen enterten die Kinder schnell die Piratenschiffe, den Leuchtturm und die Hütten. Es wurde geklettert, gebuddelt und geplanscht. Die Zeit bis zum Mittagsbuffet verging schnell und der Hunger war groß. So hatte als Nachspeise ein Eis noch Platz. Auf dem Rückweg sind viele Kinder eingeschlafen: Spiel, Spaß und frische Luft machen auch müde. Einen Eindruck vom Ausflug können Sie hier bekommen.

Kita Sonnenweg: Arbeitseinsatz für einen Kletterturm

„Wir freuen uns auf unsere neuen Spielgeräte“, sagte die Kita-Leitung Tina Dirksmeyer. Denn es wurden am Samstag, den 06. Juli 2019, wichtige Vorbereitungen für die neuen Spielgeräte getroffen. Es wurde geschaufelt, gebaggert und unzählige Schubkarren an Erde abtransportiert. Dabei halfen die Eltern unserer St. Altfrid Kita „Kinder auf dem Sonnenweg“ fleißig mit und alle fleißigen Helfer waren schwarz von oben bis unten. Jetzt ist es geschafft und der Kletterturm und die Wasserstelle können kommen.

Vielen Dank an die fleißigen Helfer, ohne euch hätten wir das nicht geschafft! Fotos von den Vorbereitungsartbeiten können Sie sich unter diesem Link ansehen.

Sommerfest unserer Kita am Koppelweg

Bei wunderschönem Wetter feierte unsere St. Altfrid-Kita am Koppelweg ihr erstes Sport-Sommerfest am Samstag, den 29. Juni. Es wurde ein abwechslungsreicher Parcours aufgebaut. Kinder, Eltern und Erzieher konnten beispielsweise beim Sackhüpfen mitmachen und sich beim Gummistiefelweitwurf messen. Und nach so viel Anstrengung konnte man sich mit leckeren Salaten und einer Bratwurst stärken. Fotos vom Sommerfest können Sie unter diesem Link ansehen. Einen Presseartikel unter diesem Link.

Sommerfest bei unseren „Menschen auf dem Sonnenweg“

Am Freitag, den 28. Juni feierte unsere generationsübergreifende Begegnungsstätte „Menschen auf dem Sonnenweg“ ihr gemeinsames Sommerfest mit dem Motto „Piraten“. Eröffnet wurde das Fest mit dem gemeinsam aufgeführten Figurentheater „Lilly, Kapitän Piet und der Goldschatz“. Das Theater wurde im Vorfeld mit den Senioren und Kindern mit dem Wolfsburger Figurentheater einstudiert. Für die musikalische Untermalung unseres Festes sorgte erstmals die Band „Hit-Püraten“ der Gifhorner Lebenshilfe . Es gab auch ein abwechslungsreiches Spiele-Angebot für unsere Kleinen: Piraten rasieren, Goldangeln, Kokosnuss-Bowling usw.. Und natürlich gab es ausreichend für alle etwas zu essen wie leckere Salate, Kuchen, Eis, Bratwurst.

Presseberichte von unserem wunderschönen Sommerfest können Sie unter diesem Link lesen.

Ältere Meldungen