Sommerfest bei unseren „Menschen auf dem Sonnenweg“

Am Freitag, den 28. Juni feierte unsere generationsübergreifende Begegnungsstätte „Menschen auf dem Sonnenweg“ ihr gemeinsames Sommerfest mit dem Motto „Piraten“. Eröffnet wurde das Fest mit dem gemeinsam aufgeführten Figurentheater „Lilly, Kapitän Piet und der Goldschatz“. Das Theater wurde im Vorfeld mit den Senioren und Kindern mit dem Wolfsburger Figurentheater einstudiert. Für die musikalische Untermalung unseres Festes sorgte erstmals die Band „Hit-Püraten“ der Gifhorner Lebenshilfe . Es gab auch ein abwechslungsreiches Spiele-Angebot für unsere Kleinen: Piraten rasieren, Goldangeln, Kokosnuss-Bowling usw.. Und natürlich gab es ausreichend für alle etwas zu essen wie leckere Salate, Kuchen, Eis, Bratwurst.

Presseberichte von unserem wunderschönen Sommerfest können Sie unter diesem Link lesen.

Gartenaktionstag

Die Kinder, Eltern, Senioren und Mitarbeiter von unserer generationsübergreifenden Begegnungsstätte „Menschen auf dem Sonnenweg“ halfen fleißig beim diesjährigen Gartenpflegetag mit. Es wurde Unkraut gejätet, das Hochbeet neu bepflanzt, die Gartenmöbel geschliffen und gestrichen, der Sandkasten neu befüllt. Und die fleißigen Helfer wurden auch noch mit viel Sonne belohnt. Aber vor allem das Hochbeet wird nun wieder mit Spannung beobachtet, wie alles wächst und später wieder geerntet werden kann. Am Ende saßen die Helfer gemeinsam zusammen und stärkten sich mit Bratwurst und selbstgemachten Salat. Fotos vom Gartentag können Sie unter diesem Link ansehen.

Von der „Walz“ in die Tagespflege

Unsere Altentagesstätte der Bettina Harms GmbH hat sich spontan Gäste „von der Straße“ geholt und für fünf Minuten eingeladen, woraus eine Stunde geworden ist. Eine Goldschmiedin, eine Tischlerin und ein Müller, welche zwischen einem Jahr und 4 Monaten, bzw. 7 Jahren und 6 Monaten auf der Walz sind, haben von ihren Erlebnissen berichtet. Bevor sie sich auf den Weg nach Spanien gemacht haben, hat der Müller auf seinem Didgeridoo gespielt. Für die Tagesgäste und Mitarbeiterinnen der Tagespflege Sonnenweg war das ein absolut eindrucksvoller Vormittag.

Archiv: Veranstaltungen unserer Altentagesstätte