Kindertagesstätten

Unsere beiden Kindertagesstätten „Kinder auf dem Sonnenweg“ und „Kita St. Altfrid am Koppelweg“ wurden in Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde St. Altfrid aufgebaut. St. Altfrid übernimmt von den beiden Tagesstätten die Trägerschaft.

Die Kita „Kinder auf dem Sonnenweg“ wurde 2013 eröffnet, nachdem das ehemalige Verwaltungsgebäude zur Kindertagesstätte von der Egon Gmyrek Stiftung modernisiert worden ist. Neben der Kita befindet sich unsere Altentagesstätte der Bettina Harms GmbH. Die Altentagesstätte und die Kita teilen sich gemeinsam einen großen Erlebnisgarten auf dem Gelände und arbeiten generationsübergreifend zusammen. Senioren und Kinder kommen auf dem Campus „Menschen auf dem Sonnenweg“ spontan und geplant in Kontakt. Das bereitet allen Freude und Spaß!

Im Jahr 2018 eröffneten wir die „Kita St. Altfrid am Koppelweg“, die für bis zu 90 Kinder Platz bietet. Besonders hervorzuheben sind hier die großen Räumlichkeiten sowie das große Außengelände. Sie bietet viel Platz zum Spielen, Toben und Entdecken! Aber auch für ruhige Momente ist gesorgt: Im Snoezelen-Raum können sich die Kinder jederzeit zurückziehen und entspannen!

Die Öffnungszeiten unserer Krippen-Gruppen sind Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 16:30 Uhr. Es gibt die Möglichkeit, den Frühdienst ab 7 Uhr in Anspruch zu nehmen.

Die Öffnungszeiten der Kindergarten-Gruppen sind von Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 16 Uhr. Es besteht die Möglichkeit, den Frühdienst ab 7 Uhr und den Spätdienst bis 16:30 Uhr in Anspruch zu nehmen.

Hier finden Sie weitere Informationen zu unseren Kindertagesstätten:

-> Konzepte

-> Immobilie Kita Sonnenweg