Archiv: Veranstaltungen unserer Altentagesstätte

Kleines Fest für eine „fünf“ in unserer Altentagesstätte!

Fahrer1Am 5. März gab es in unserer Altentagesstätte der Bettina Harms GmbH einen guten Grund zu feiern! Anlass dazu hat uns Mathias Buhr mit seinem fünfjährigen Dienstjubiläum gegeben. Er begann seine Laufbahn als Fahrer in der Tagesstätte Winkel. „Als Fahrer bin ich vielen Menschen begegnet und habe mich auch von vielen Menschen verabschieden müssen. Alle Begegnungen habe ich positiv in Erinnerung.“ Er hat versprochen, trotz seines ausgefüllten Terminkalenders noch offen für viele Begegnungen zu sein. Leider fehlt ihm eine entscheidende Sache, so Mathias Buhr lächelnd  in seiner Rede: „Beim Bund war ich es gewohnt, dass mir bei einem strengen Blick alle folgen, habe ich hier leider noch nicht erfahren.“ Im Nachgang fügte er dann noch hinzu, dass in diesem tollen Arbeitsumfeld ein strenger Blick auch nicht von Nöten sei.

Alle Fahrer, unsere Fahrerin und weitere Mitarbeiterinnen feierten noch mit Leckereien das Dienstjubiläum. Von Herrn Buhr, seinen Kollegen und seiner Kollegin können Sie hier ein Foto ansehen.

 

Ausflug zum Hof Meyer nach Wahrenholz

Hof5Unsere Altentagesstätte am Sonnenweg machte am 26. Januar einen Ausflug zum Hof Meyer nach Wahrenholz. Die Tagesgäste konnten viele Kälber und Kühe betrachten. Danach setzten sich die Hof-Besucher gemütlich bei Kaffee und einem frisch gebackenen Stück Butterkuchen zusammen. Zum Abschluss sangen alle gemeinsam Lieder, die von einem Schifferklavier begleitet wurden.

Eindrücke vom Ausflug können Sie unter diesem Link sammeln. 

 

 

Archiv: Veranstaltungen in unserer Altentagesstätte 2017