Archiv: Veranstaltungen unserer Kindertagesstätte

Tierischer Tag bei unseren „Menschen auf dem Sonnenweg“

Im April fand im Erlebnisgarten von unseren „Menschen auf dem Sonnenweg“ ein tierischer Tag statt. Wie bereits letztes Jahr haben wir Frau Michelsen mit ihren Tieren eingeladen. Es ist immer wieder eine Freude mitzuerleben, wie unbekümmert die Begegnungen zwischen Senioren und Kindern über die Tiere stattfinden. Dazu haben beigetragen ein Esel, ein treuer Hund, ein Schaf, eine kleine Schar an Meerschweinchen sowie ein frisch geschlüpftes Küken. Bilder vom diesjährigen tierischen Tag könn

Gartenpflegetag

Allen schlechten Wetterprognosen zum Trotz haben wir uns am Freitag, den 13. April in den Garten getraut und wurden belohnt. Mit dem „Gartentag“ haben wir die Gartensaison offiziell eingeläutet. Mit großen und kleinen Gartengeräten und mit vielen großen und kleinen Menschen wurden Sträucher geschnitten, Unkraut gejätet und natürlich auch in unserem Hochbeet gepflanzt und Saatgut eingebracht. Mit selbstgemachten Salaten und Gegrilltem haben wir unsere verbrauchten Kräfte wieder aufgefüllt. Einen Einblick von unserem Gartenaktionstag können Sie unter diesem Link erhalten.