Gartenpflegetag

Allen schlechten Wetterprognosen zum Trotz haben wir uns am Freitag, den 13. April in den Garten getraut und wurden belohnt. Mit dem „Gartentag“ haben wir die Gartensaison offiziell eingeläutet. Mit großen und kleinen Gartengeräten und mit vielen großen und kleinen Menschen wurden Sträucher geschnitten, Unkraut gejätet und natürlich auch in unserem Hochbeet gepflanzt und Saatgut eingebracht. Mit selbstgemachten Salaten und Gegrilltem haben wir unsere verbrauchten Kräfte wieder aufgefüllt. Einen Einblick von unserem Gartenaktionstag können Sie unter diesem Link erhalten.

Richtfest von unserer neuen Kindertagesstätte am III. Koppelweg

Richt4Mit dem Lied „Racke-Dicke, Ducke-Dicke, Racke-Dicke-Das – Am Koppelweg. da tut sich was“ eröffnete der Kinderchor der Hortgruppe St. Altfrid das Richtfest für unsere neue Kindertagesstätte am III. Koppelweg in der Martha-Michaelis-Straße in Gifhorn. Der Träger der Kita für 91 Kinder ist unser langjähriger Partner St. Altfrid. Mit dem Richtfest am 18. Dezember ist eine erste Etappe für die Eröffnung geschafft: Es wird weiter eifrig daraufhin gearbeitet zwei Kindergarten- und drei Krippengruppen ab April/Mai 2018 in den neuen Räumen einziehen zu lassen. Zimmermann Sven Kirchner hielt den Richtspruch und Pfarrer Thomas Hoffmann segnete den Bau. Zudem stellte Pastoralreferent und Stiftungsratsmitglied Martin Wrasmann die neue Leitung vor: Tina Dirksmeyer und Christine Schenk-Thoms. Als weiteren Programmpunkt sorgten die A Capellas des Kultbahnhofs für musikalische Abwechslung.

Bilder vom Richtfest können Sie hier ansehen. Zudem können Sie unter diesem Link einen Artikel über das Richtfest lesen.

Archiv: Veranstaltungen unserer Kindertagesstätte