Märchenhaftes Sommerfest bei unseren „Menschen auf dem Sonnenweg“

Am 15. Juni feierte unsere generationsübergreifende Begegnungsstätte „Menschen auf dem Sonnenweg“ ihr 5. Sommerfest! Das Motto lautete dieses Mal „Märchenhaftes Sommerfest“: So führten Kinder und Senioren das Figuren-Theater „Dornröschen“ auf, wofür sie im Vorfeld mit Hilfe des Wolfsburger Figuren-Theaters fleißig übten. Aber auch alle anderen Angebote wie zum Beispiel das Fischen goldener Kugeln, Märchen-Memory und Kinderschminken hielten sich an das Motto. So liefen bereits nach kurzer Zeit viele junge Froschkönige, Prinzessinnen und Feen herum. Fotos vom märchenhaften Sommerfest können Sie unter diesem Link ansehen. Und einen Artikel können Sie bei Interesse unter diesem Link lesen.

Einweihung unserer St. Altfrid Kindertagesstätte am III. Koppelweg

Am Montag, den 4. Juni war es endlich soweit. Die ersten Kinder kamen in unsere neue St. Altfrid Kita am III. Koppelweg und erfüllten die neu gebauten Räumlichkeiten mit Leben. Die Kita wird durch Frau Dirksmeyer und Frau Schenk-Thoms geleitet, die sich in den letzten Monaten für die Eröffnung mit vollem Herzen eingesetzt haben. Vielen Dank dafür!

Vor der Eröffnung der Kita wurden am 1. Juni die Räumlichkeiten durch Pfarrer Hoffmann feierlich gesegnet. Der Bau konnte innerhalb kürzester Zeit abgeschlossen werden, weil alle Beteiligten sich schnell einig waren: Die Räumlichkeiten sollen dem hohen Anspruch der pädagogischen Arbeit und den Kindern in vollem Umfang gerecht werden. Für einen weiteren Höhepunkt der Einweihung sorgte der Mitarbeiter Tobias Kowalski mit Kindern aus der Kita. Mit Gitarre und Gesang brachten sie die geladenen Gäste in Stimmung. Fotos vom Tag der Einweihung können Sie hier ansehen. Einen Presseartikel darüber können Sie unter diesem Link lesen.

Archiv: Veranstaltungen unserer Kindertagesstätte