Richtfest von unserer neuen Kindertagesstätte am III. Koppelweg

Richt4Mit dem Lied “Racke-Dicke, Ducke-Dicke, Racke-Dicke-Das – Am Koppelweg. da tut sich was” eröffnete der Kinderchor der Hortgruppe St. Altfrid das Richtfest für unsere neue Kindertagesstätte am III. Koppelweg in der Martha-Michaelis-Straße in Gifhorn. Der Träger der Kita für 91 Kinder ist unser langjähriger Partner St. Altfrid. Mit dem Richtfest am 18. Dezember ist eine erste Etappe für die Eröffnung geschafft: Es wird weiter eifrig daraufhin gearbeitet zwei Kindergarten- und drei Krippengruppen ab April/Mai 2018 in den neuen Räumen einziehen zu lassen. Zimmermann Sven Kirchner hielt den Richtspruch und Pfarrer Thomas Hoffmann segnete den Bau. Zudem stellte Pastoralreferent und Stiftungsratsmitglied Martin Wrasmann die neue Leitung vor: Tina Dirksmeyer und Christine Schenk-Thoms. Als weiteren Programmpunkt sorgten die A Capellas des Kultbahnhofs für musikalische Abwechslung.

Bilder vom Richtfest können Sie hier ansehen. Zudem können Sie unter diesem Link einen Artikel über das Richtfest lesen.

Adventsmarkt der schönen Dinge 2017

ad8In diesem Jahr stand unser Adventsmarkt für Gemütlichkeit. Aufgrund des Wetters wurden die kleinen, niedlichen Marktstände in der Altentagesstätte der Bettina Harms GmbH aufgebaut. Die Räume verwandelten sich im Nu in eine wunderschöne Weihnachtslandschaft. Es duftete nach Tannengrün, Punsch und als Hintergrundmusik spielten unterschiedliche Gäste mit Geige, Akkordeon und Keyboard. Es war ein spannender Nachmittag mit vielen geheimnisvollen Dingen, die es an diesem Tag zu entdecken gab. Fotos von unserem Adventsmarkt können Sie hier ansehen.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein besinnliches Weihnachtsfest!

Archiv: Veranstaltungen unserer Kindertagesstätte