Märchenhaftes Sommerfest bei unseren „Menschen auf dem Sonnenweg“

Am 15. Juni feierte unsere generationsübergreifende Begegnungsstätte „Menschen auf dem Sonnenweg“ ihr 5. Sommerfest! Das Motto lautete dieses Mal „Märchenhaftes Sommerfest“: So führten Kinder und Senioren das Figuren-Theater „Dornröschen“ auf, wofür sie im Vorfeld mit Hilfe des Wolfsburger Figuren-Theaters fleißig übten. Aber auch alle anderen Angebote wie zum Beispiel das Fischen goldener Kugeln, Märchen-Memory und Kinderschminken hielten sich an das Motto. So liefen bereits nach kurzer Zeit viele junge Froschkönige, Prinzessinnen und Feen herum. Fotos vom märchenhaften Sommerfest können Sie unter diesem Link ansehen. Und einen Artikel können Sie bei Interesse unter diesem Link lesen.

Die Vorbereitungen für unser Sommerfest laufen auf Hochtouren

Am Freitag, 15. Juni ab 15 Uhr feiern wir unser 5. Sommerfest im Garten von „Menschen auf dem Sonnenweg“. Und die Kinder sowie die Senioren bereiten sich schon in voller Freude darauf vor. Dieses Jahr ist sicher ein kleines Theaterstück der Höhepunkt des Sommerfestes! Das Wolfsburger Figuren-Theater übte im Vorfeld mit den Kindern eine kleine Aufführung ein. Natürlich wird auch wieder für das leibliche Wohl gesorgt sein. Nun muss nur noch das Wetter passen!

Ältere Meldungen