Adventsmarkt der schönen Dinge 2017

flyer_din_lang_quer_(21_0_cm_x_9_9_cm)__einseitig_bedruckt_2Wir laden Sie herzlich zu unserem Adventsmarkt der schönen Dinge ein! Am 8. Dezember können Sie von 15:30 Uhr bis 18:00 Uhr im Erlebnisgarten der St. Altfrid Kindertagesstätte und der Altentagesstätte der Bettina Harms GmbH Kreatives und Handgemachtes bestaunen und erwerben. In voller Vorfreude haben Kinder, Senioren, Eltern und Mitarbeiter Baumschmuck, Kerzen, Adventsgeschenke und vieles mehr gebastelt und gestaltet. Ein Highlight ist auch die feierliche Eröffnung des Marktes durch Gesang von unseren Kindern und Senioren.  Natürlich können Sie sich auch an weihnachtlichen Spezialitäten erfreuen.

Der Adventsmarkt beginnt ab 15:30 Uhr und findet bis 18:00 Uhr statt. Er ist über die Zufahrt vom Sonnenweg 2 in Gifhorn zu erreichen.

Ein Foto von zwei Senioren bei der Vorbereitung unseres Adventsmarktes sowie den Flyer können Sie hier ansehen.

Erster Sonderpreis von der Egon Gmyrek Stiftung bei der Aller-Ise Filmklappe

Dieses Jahr hat die Egon Gmyrek Stiftung erstmals im Rahmen der Aller-Ise Filmklappe 2017 einen Sonderpreis verliehen. Es wurden beim Schülerkurzfilm-Wettbewerb insgesamt 18 Beiträge eingereicht. Darunter befanden sich auch Filme, die sich mit unserem Thema “Faces – Das Internet hat viele Gesichter: Zeig uns deins!” auseinandersetzten. Der erste Preis ging an den Kurzfilm “Sivalas Hacebook-Horror”, der von Schülern der Freiherr-vom-Stein-Hauptschule in Gifhorn gedreht wurde. Der Film handelt von einem Mädchen, das unachtsam mit persönlichen Daten umgeht und daraufhin von anderen Jugendlichen im Internet gemobbt wird. Was das für Folgen hat und wie der Film ausgeht, können Sie hier selbst erfahren:

Unter diesem Link können Sie auch einen Zeitungsbericht aus der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung lesen. Der Film hat uns mit seiner inhaltlichen und technischen Qualität überzeugt! Daher gratulieren wir nochmals ganz herzlich zum 1. Preis und bedanken uns für den tollen Film!

Ältere Meldungen