Ausflug zum Hof Meyer nach Wahrenholz

Hof5Unsere Altentagesstätte am Sonnenweg machte am 26. Januar einen Ausflug zum Hof Meyer nach Wahrenholz. Die Tagesgäste konnten viele Kälber und Kühe betrachten. Danach setzten sich die Hof-Besucher gemütlich bei Kaffee und einem frisch gebackenen Stück Butterkuchen zusammen. Zum Abschluss sangen alle gemeinsam Lieder, die von einem Schifferklavier begleitet wurden.

Eindrücke vom Ausflug können Sie unter diesem Link sammeln.

Richtfest von unserer neuen Kindertagesstätte am III. Koppelweg

Richt4Mit dem Lied “Racke-Dicke, Ducke-Dicke, Racke-Dicke-Das – Am Koppelweg. da tut sich was” eröffnete der Kinderchor der Hortgruppe St. Altfrid das Richtfest für unsere neue Kindertagesstätte am III. Koppelweg in der Martha-Michaelis-Straße in Gifhorn. Der Träger der Kita für 91 Kinder ist unser langjähriger Partner St. Altfrid. Mit dem Richtfest am 18. Dezember ist eine erste Etappe für die Eröffnung geschafft: Es wird weiter eifrig daraufhin gearbeitet zwei Kindergarten- und drei Krippengruppen ab April/Mai 2018 in den neuen Räumen einziehen zu lassen. Zimmermann Sven Kirchner hielt den Richtspruch und Pfarrer Thomas Hoffmann segnete den Bau. Zudem stellte Pastoralreferent und Stiftungsratsmitglied Martin Wrasmann die neue Leitung vor: Tina Dirksmeyer und Christine Schenk-Thoms. Als weiteren Programmpunkt sorgten die A Capellas des Kultbahnhofs für musikalische Abwechslung.

Bilder vom Richtfest können Sie hier ansehen. Zudem können Sie unter diesem Link einen Artikel über das Richtfest lesen.

Wir bedanken uns herzlich für die engagierte Arbeit aller Beteiligten am Neubau und freuen uns sehr auf die baldige Eröffnung im neuen Jahr! Wir wünschen Ihnen allen ein gesundes neues Jahr 2018!

Ältere Meldungen