Tanzcafé

Unsere Tagespflege der Bettina Harms GmbH veranstaltete dieses Jahr wieder ein Tanzcafé. Es wurde nicht schlecht gestaunt als eine ältere Dame sich mit den Worten „Ich kann auch mit Drehung…“ auf der Tanzfäche offenbarte. Zu den wunderschönsten Walzerklängen von Olaf Schulz, unser Musiker des Nachmittags, wurden die Beine und Drehungen zum 3/4-Takt immer mutiger.  Nach einem sehr guten und reichlichen Kaffeegedeck haben die Tagesgäste unserer Altentagesstätte, deren Angehörige und Besucher die Tanzfläche nicht leer gelassen. Doch nicht nur die Beine bewegten sich, es wurde auch zu allen Klängen mitgesungen und geschunkelt. Mit dem Lied: „Kein schöner Land“ verabschiedeten sich alle voneinander und freuen sich schon jetzt auf das nächste Tanzcafé! Ein paar Bilder können Sie unter diesem Link ansehen.

Gartenpflegetag

Allen schlechten Wetterprognosen zum Trotz haben wir uns am Freitag, den 13. April in den Garten getraut und wurden belohnt. Mit dem „Gartentag“ haben wir die Gartensaison offiziell eingeläutet. Mit großen und kleinen Gartengeräten und mit vielen großen und kleinen Menschen wurden Sträucher geschnitten, Unkraut gejätet und natürlich auch in unserem Hochbeet gepflanzt und Saatgut eingebracht. Mit selbstgemachten Salaten und Gegrilltem haben wir unsere verbrauchten Kräfte wieder aufgefüllt. Einen Einblick von unserem Gartenaktionstag können Sie unter diesem Link erhalten.

Ostern 2018

Die Senioren und Kinder von unserer generationsübergreifenden Begegnungsstätte „Menschen auf dem Sonnenweg“ bereiteten sich auch dieses Jahr wieder auf Ostern vor, um dann bei einem gemeinsamen Frühstück in der Tagespflege der Bettina Harms GmbH Ostern zu feiern. So färbten die Senioren fleißig Eier und die Kinder der St. Altfrid Kindertagesstätte backten im Vorfeld ein Osterbrot und Osterlamm. Brot und Lamm wurden dann gemeinsam beim Frühstück genüsslich verzehrt. Ein weiterer Höhepunkt für die Senioren war die Osterandacht in der Tagespflege. Es führte die St. Altfrid Gemeindereferentin Beate Schulz durch die Andacht, bei der Frau Schulz beeindruckend den Passionsweg bis zur Auferstehung anschaulich dargestellt hat.

Fotos von den österlichen Vorbereitungen, dem gemeinsamen Frühstück sowie von der Andacht können Sie unter diesem Link anschauen.

Archiv: Veranstaltungen unserer Altentagesstätte