Gartenaktionstag

Die Kinder, Eltern, Senioren und Mitarbeiter von unserer generationsübergreifenden Begegnungsstätte „Menschen auf dem Sonnenweg“ halfen fleißig beim diesjährigen Gartenpflegetag mit. Es wurde Unkraut gejätet, das Hochbeet neu bepflanzt, die Gartenmöbel geschliffen und gestrichen, der Sandkasten neu befüllt. Und die fleißigen Helfer wurden auch noch mit viel Sonne belohnt. Aber vor allem das Hochbeet wird nun wieder mit Spannung beobachtet, wie alles wächst und später wieder geerntet werden kann. Am Ende saßen die Helfer gemeinsam zusammen und stärkten sich mit Bratwurst und selbstgemachten Salat. Fotos vom Gartentag können Sie unter diesem Link ansehen.

Von der „Walz“ in die Tagespflege

Unsere Altentagesstätte der Bettina Harms GmbH hat sich spontan Gäste „von der Straße“ geholt und für fünf Minuten eingeladen, woraus eine Stunde geworden ist. Eine Goldschmiedin, eine Tischlerin und ein Müller, welche zwischen einem Jahr und 4 Monaten, bzw. 7 Jahren und 6 Monaten auf der Walz sind, haben von ihren Erlebnissen berichtet. Bevor sie sich auf den Weg nach Spanien gemacht haben, hat der Müller auf seinem Didgeridoo gespielt. Für die Tagesgäste und Mitarbeiterinnen der Tagespflege Sonnenweg war das ein absolut eindrucksvoller Vormittag.

Adventsmarkt der schönen Dinge…

… nicht umsonst heißt dieser Adventsmarkt der St. Altfrid Kindertagesstätten, der Bettina Harms Altentagesstätte und der Egon Gmyrek Stiftung so. Ein Adventsmarkt ganz klein, besinnlich und mit viel Herz dekoriert. Alle besonderen Dinge wurden von Senioren, Kindern, Eltern und Mitarbeitern mit Freude gestaltet, die einem beim Anschauen ein Lächeln ins Gesicht zauberten. Singen am Feuer mit Mama und Papa, nette Gespräche beim einem Punsch, zufriedene Kinder die ihre eigenen Dinge wiederentdecken und bewundern konnten. Und auch die Tagesgäste der Altentagesstätte hatten beim Entlanggehen der Stände strahlende Augen. Ein wunderschöner Abend für Alt und Jung. Unter folgendem Link können Sie auch einen Zeitungsbericht aus der Gifhorner Rundschau lesen. Und unter diesem Link können Sie Fotos vom Adventsmarkt ansehen.

Archiv: Veranstaltungen unserer Altentagesstätte