Märchenhaftes Sommerfest bei unseren „Menschen auf dem Sonnenweg“

Am 15. Juni feierte unsere generationsübergreifende Begegnungsstätte „Menschen auf dem Sonnenweg“ ihr 5. Sommerfest! Das Motto lautete dieses Mal „Märchenhaftes Sommerfest“: So führten Kinder und Senioren das Figuren-Theater „Dornröschen“ auf, wofür sie im Vorfeld mit Hilfe des Wolfsburger Figuren-Theaters fleißig übten. Aber auch alle anderen Angebote wie zum Beispiel das Fischen goldener Kugeln, Märchen-Memory und Kinderschminken hielten sich an das Motto. So liefen bereits nach kurzer Zeit viele junge Froschkönige, Prinzessinnen und Feen herum. Fotos vom märchenhaften Sommerfest können Sie unter diesem Link ansehen. Und einen Artikel können Sie bei Interesse unter diesem Link lesen.

Andacht und Erdbeerzeit

Für unsere Senioren der Tagespflege der Bettina Harms GmbH und für unsere Kinder der St. Altfrid-Kita am Sonnenweg sollte am 18. Mai eine Garten-Andacht stattfinden. Aufgrund des schlechten Wetters wurde diese aber kurzerhand in die Altentagesstätte verlegt. Die St. Altfrid Gemeindereferentin Beate Schulz hielt eine eine bildhafte Andacht. Passend zum Frühling teilte sie Säckchen mit Samen aus, um über das Heranwachsen von Früchten zu predigen. Im Wonne-Monat Mai kann man beispielsweise Erdbeerfrüchte ernten.

Passend dazu hat die Tagespflege die Erdbeerzeit eingeläutet, indem sie einen leckeren Erdbeerkuchen gebacken hat. Fotos von der Andacht sowie vom Backen können Sie unter diesem Link ansehen.

Archiv: Veranstaltungen unserer Altentagesstätte