Altentagesstätte

Unsere Altentagesstätte

Die Altentagestätte der Egon Gmyrek Stiftung wurde in Zusammenarbeit mit der Bettina Harms GmbH und der katholischen Kirchengemeinde St. Altfrid aufgebaut. Sie befindet sich im ehemaligen Wohnhaus der Familie Gmyrek, das 2013 und 2014 renoviert wurde.

Durch die Egon Gmyrek Stiftung erhält die Tagespflege ihr Alleinstellungsmerkmal in Gifhorn. Wir ermöglichen den Besuchern der Altentagesstätte spontanen und geplanten Kontakt zu den Kindern unserer Kindertagesstätte, die direkt nebenan liegt.  Beide Tagesstätten teilen sich einen großen Erlebnisgarten für die Sinne mitten in der Stadt. So haben wir hier einen generationsübergreifenden Campus aufgebaut, der durch die Arbeit von unseren Partnern und uns vor Ort bunt und abwechslungsreich gestaltet ist!

Unser Förderschwerpunkt für die Altentagesstätte liegt zudem im Ausbau und der Betreuung eines Netzwerkes von Ehrenamtlichen, wofür ein Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung steht. Es werden nicht nur Weiterbildungsveranstaltungen, sondern auch Treffen für die engagierten Helfer organisiert. Ehrenamtliche können sich im Rahmen ihrer Interessen und Möglichkeiten sinnvoll in den Alltag der Tagesgäste einbringen. Besuchsdienste, Handwerk, Bingo, Lesekreis, Kinonachmittag, Handykurs und viele weitere Ideen können ehrenamtliche Engagements sein.

Die Öffnungszeiten unserer Altentagesstätte sind Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr.

Hier finden Sie weitere Informationen über unsere Altentagesstätte:

-> Tagesbetreuung

-> Immobilie