Kita

Unsere Kindertagesstätte wurde in Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde St. Altfrid aufgebaut. Aus unserem Stiftungsvermögen wurde das ehemalige Verwaltungsgebäude zur Kindertagesstätte mit Krippe und Kindergarten modernisiert, die Einrichtung und der Erlebnisgarten gestiftet. Die St. Altfrid Kirchengemeinde ist der Träger unserer Kindertagesstätte, da sie mit ihren Leitsätzen mit unseren Zielen übereinstimmt.

Durch die Egon Gmyrek Stiftung erhält die Kindertagesstätte ihr Alleinstellungsmerkmal in Gifhorn, denn direkt nebenan ist unsere Altentagesstätte. Senioren und Kinder kommen auf unserem generationsübergreifenden Campus am Sonnenweg spontan und geplant in Kontakt.

Wir organisieren aber auch mit der Kirchengemeinde St. Altfrid diverse Angebote, die über den normalen Kindertagesstättenbetrieb hinausgehen und sich an den Bedürfnissen der Kinder und Eltern orientieren. So kann das Angebotsspektrum breit variieren. Ob Kochen für Kleinkinder, Erste Hilfe am Kind, Ausflüge, Bewegungsangebote oder Krabbelgottesdienste – für Jeden ist etwas dabei.

Die Öffnungszeiten unserer St. Altfrid-Kindertagesstätte sind Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 16:30 Uhr.
Es gibt die Möglichkeit, den Frühdienst ab 7 Uhr in Anspruch zu nehmen.

Hier finden Sie weitere Informationen über unsere Kiindertagesstätte:

-> Konzept

-> Immobilie